Handbuch Schiffsbetriebstechnik

Betrieb - Überwachung - Instandhaltung

Die 21 Autoren dieses Buches, jeder ein Experte mit jahrzehntelanger praktischer Erfahrung auf schiffstechnischen Fachgebieten, haben sich zum Ziel gesetzt, ein Handbuch zu erarbeiten, das dem Schiffsoffizier Informationen über technische Fragen auf allen Gebieten der Schiffsbetriebstechnik anbietet und so die Tradition der beiden früheren Handbücher fortsetzt.

Das neue Standardwerk beschreibt auf breiter Basis bewährte technische Lösungen, zeigt aber vor allem die zahlreichen technologischen Veränderungen auf, die sich in der Schifffahrt in der jüngeren Vergangenheit vollzogen haben und die sich beständig weiterentwickeln. Bei Störungen und Unregelmäßigkeiten bietet es Hilfe und Vorschläge für systematische Fehlersuche und Abhilfemaßnahmen.

Das Buch wendet sich in erster Linie an die technischen Schiffsoffiziere an Bord und in den Reedereiinspektionen. Es enthält darüber hinaus so viele konzentrierte Detailinformationen, dass es auch für alle anderen Bereiche der maritimen Verbundwirtschaft ein wertvolles
Standardwerk sein wird.

Die zweite Auflage des Handbuch Schiffsbetriebstechnik gibt einen aktualisierten Überblick über das breite Spektrum der für den Schiffsbetrieb angewendeten Technik. Sie trägt den zahlreichen  technologischen Veränderungen, die sich in der Schifffahrt in der jüngeren Vergangenheit vollzogen haben, besonders Rechnung und schließt so im Vergleich zu älteren Standardwerken bestehende Lücken.

Verlag: http://www.schiffundhafen.de/